X
English 简体中文 ไทย Deutsche français عربى Español português Indonesian Filipino Tiếng Việt русский

Schnitte

Professionelle hohe Qualität!
Konzentrieren Sie sich auf den medizinischen Hersteller von Medical Devices Healthcare.

+86-138 4056 0445 info@careagemedical.com
Zuhause > Nachrichten > Nachrichten > Kenntnisse über die Auswahl und Verwendung von Rollstühlen
Zertifizierungen
Kontaktiere uns
CareAge Medical
Handy / WhatsApp / WeChat: 86 138 4056 0445
E-Mail: info@careagemedical.com
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden (normalerweise innerhalb von 12 Stunden).
Senden
Folge uns

Kenntnisse über die Auswahl und Verwendung von Rollstühlen

Kenntnisse über die Auswahl und Verwendung von Rollstühlen

2021-04-28 16:52:37

Kenntnisse über die Auswahl und Verwendung von Rollstühlen

Geführtes Lesen

Bei der Behandlung von Patienten ist der Rollstuhl ein sehr weit verbreitetes Hilfsmittel, das für Behinderungen der unteren Extremitäten, Halbseitenlähmung, Querschnittslähmung unterhalb der Brust und Mobilitätsbehinderungen sehr gut geeignet ist. Als Rehabilitationstherapeut ist es sehr wichtig, die Eigenschaften des Rollstuhls zu kennen, den am besten geeigneten Rollstuhl und die richtigste Nutzungsmethode auszuwählen.

Haben Sie ein gründliches Verständnis für die Auswahl und Verwendung von Rollstühlen?

Wenn ein Patient oder ein Familienmitglied Sie fragt, wie man einen Rollstuhl auswählt und benutzt, können Sie ein vernünftiges Rezept für einen Rollstuhl geben?

Zunächst einmal: Welchen Schaden kann ein ungeeigneter Rollstuhl dem Benutzer zufügen?

Die lokale Komprimierung ist zu groß

Schlechte Haltung

Skoliose hervorrufen

Verursacht Gelenkkontrakturen

Was sind die ungeeigneten Rollstühle: Die Sitze sind zu flach und nicht hoch genug; Die Sitze sind zu breit und nicht hoch genug

Die Hauptbelastungsbereiche von Rollstuhlfahrern waren Sitzbeinhöcker, Oberschenkel, Karmin und Schulterblattregion. Daher ist bei der Wahl des Rollstuhls auf diese Teilegröße zu achten, um Hautabschürfungen, Abschürfungen und Druckstellen zu vermeiden.

Die Wahl des Rollstuhls, das ist das grundlegendste Wissen von Reha-Therapeuten, muss im Auge behalten werden!

Die Wahl eines normalen Rollstuhls

Sitzbreite

Messen Sie den Abstand zwischen Ihren Hüften oder Strähnen, wenn Sie sitzen. Addieren Sie 5 cm zum Abstand hinzu und lassen Sie 2,5 cm auf jeder Seite. Der Sitz ist zu eng, das Auf- und Absteigen im Rollstuhl erschwert, Hüft- und Oberschenkelgewebe wird gestaucht; Der Sitz ist zu breit, das Hinsetzen ist nicht einfach, die Handhabung des Rollstuhls ist nicht bequem, beide oberen Gliedmaßen ermüden leicht, das Ein- und Aussteigen aus der Tür ist ebenfalls schwierig.

Sitzlänge

Der horizontale Abstand zwischen dem Gesäß und den Gastrocnemius-Wadenmuskeln wurde nach dem Sitzen gemessen und das Maß um 6,5 cm reduziert. Die Sitzfläche ist zu kurz, das Gewicht fällt hauptsächlich auf den Sitzknochen, der örtlich leicht zu stark gedrückt werden kann; Der Sitz ist zu lang, drückt auf die Rouge-Grubenabteilung, wirkt sich auf die lokale Durchblutung aus und kann die Haut dieser Abteilung leicht stimulieren. Der Oberschenkel ist extrem kurz oder der Patient mit Hüft-Knie-Beugekontraktur verwendet dann den kurzen Sitz besser.

Sitzhöhe

Messen Sie den Abstand von der Ferse (oder Ferse) bis zum Karmin im Sitzen. Fügen Sie weitere 4 cm hinzu und platzieren Sie das Pedal mindestens 5 cm über dem Boden. Der Sitz ist zu hoch für den Rollstuhl, um in den Tisch einzufahren; die Sitzfläche ist zu niedrig, um die Sitzknochen zu stark zu belasten.

Sitzkissen

Für Komfort und Vermeidung von Druckgeschwüren sollte ein Sitzkissen, ein verfügbares Schaumgummi (5 ~ 10 cm dick) oder ein Gelkissen platziert werden. Unter das Sitzkissen kann ein 0,6 cm dickes Stück Sperrholz gelegt werden, um ein Einsinken des Sitzes zu verhindern.

Rückenlehnenhöhe

Je höher und stabiler die Rückenlehne, je niedriger die Rückenlehne, desto größer die Bewegungsfreiheit des Oberkörpers und der oberen Gliedmaßen. Eine niedrige Rückenlehne misst den Abstand von der Sitzfläche zur Achselhöhle (ein oder beide Arme sind nach vorne gestreckt und flach) und zieht vom Ergebnis 10 cm ab. Hoher Rücken: Messen Sie die tatsächliche Höhe des Sitzes vom Gesicht bis zu den Schultern oder dem Rücken.

Höhe des Handlaufs

Setzen Sie sich mit senkrechtem Oberarm und flachem Unterarm auf die Armlehne. Messen Sie die Höhe des Stuhls bis zur Unterarmunterkante plus 2,5 cm. Die richtige Armlehnenhöhe trägt zur Aufrechterhaltung der korrekten Körperhaltung und des Gleichgewichts bei und ermöglicht es, die oberen Gliedmaßen in eine bequeme Position zu bringen. Die Armlehne ist zu hoch, der Oberarm wird zum Anheben gezwungen, man fühlt sich leicht müde. Die Armlehne ist zu niedrig, der Oberkörper muss sich nach vorne lehnen, um das Gleichgewicht zu halten, nicht nur leichte Ermüdung, sondern kann auch die Atmung beeinträchtigen.

Sonstiges Zubehör für Rollstühle

Um den besonderen Bedürfnissen von Patienten und Design gerecht zu werden, wie z. B. erhöhte Reibungsfläche des Griffs, Bremsverlängerung, Anti-Schock-Vorrichtung, Anti-Rutsch-Vorrichtung, Armlehneninstallation, Rollstuhltisch, bequem für Patienten zum Essen, Schreiben und so weiter.

Bei der Benutzung eines Rollstuhls zu beachtende Punkte

Rollstuhl auf ebenem Untergrund schieben: der alte mann sitzt fest, um sich festzuhalten, tritt fest auf das pedal. Die Begleitperson steht hinter dem Rollstuhl und schiebt den Rollstuhl langsam und gleichmäßig.

Rollstuhl bergauf: Der Bergauf-Körper muss nach vorne geneigt sein, um einen Rückwärtssalto zu verhindern.

Downhill-Rückwärtsrollstuhl: Downhill Backward Rollstuhl, Schritt zurück, Rollstuhl etwas nach unten. Strecken Sie Kopf und Schultern und lehnen Sie sich zurück. Bitten Sie den alten Mann, sich am Geländer festzuhalten.

Schritt nach oben: Bitte halten Sie sich mit beiden Händen an der Stuhllehne fest, keine Sorge.

Treten Sie auf den Druckfuß-Kraftrahmen, um das Vorderrad (mit den beiden Hinterrädern als Drehpunkt, so dass das Vorderrad sanft die Stufen hinaufbewegt) sanft auf die Stufen zu heben. Halten Sie das Hinterrad nahe an der Stufe und heben Sie das Hinterrad an. Senken Sie den Schwerpunkt ab, indem Sie das Hinterrad näher an den Rollstuhl heranrücken.

Hinterer Fuß am Power Rack

Schritt rückwärts Rollstuhl: Schritt rückwärts Rollstuhl, Rollstuhl langsam nach unten, Kopf und Schultern strecken und zurücklehnen, sagte den älteren Menschen, sich an den Handläufen festzuhalten. Bleiben Sie in der Nähe des Stuhls. Senken Sie Ihren Schwerpunkt.

Schieben Sie den Rollstuhl im Aufzug nach oben und unten: sowohl die ältere Person als auch die Pflegekraft drehen ihren Rücken in Richtung der vorderen Pflegekraft, und der Rollstuhl zieht die Bremse, wenn er hinter ihnen in den Aufzug einfährt – und teilt den älteren Personen im Voraus mit, wie sie den Aufzug durch unwegsames Gelände betreten und verlassen können.

Rollstuhltransfer

Nehmen Sie als Beispiel den vertikalen Transfer von Hemiplegikern

Es ist für jeden Patienten geeignet, der bei Hemiplegie und Standardverschiebung stabil stehen kann.

(1) Transfer vom Bett zum Rollstuhl

Die Betthöhe sollte in der Nähe des Rollstuhlsitzes sein. Am Kopfende des Bettes sollte eine kurze Armlehne montiert werden. Der Rollstuhl ist mit einer Bremse und einer abnehmbaren Fußleiste ausgestattet. Der Rollstuhl wird auf der gesunden Seite des Patienten platziert. Der Rollstuhl ist 20-30 (30-45) Grad vom Fußende des Bettes entfernt.

Der Patient sitzt neben dem Bett, stellt zuerst die Bremse des Rollstuhls fest, lehnt sich mit dem Oberkörper nach vorne und bewegt sich mit den Beinen zum Bett. Die gesunde Extremität wird über 90 Grad gebeugt und der gesunde Seitenfuß wird später zum betroffenen Seitenfuß bewegt, um die freie Bewegung der beiden Füße zu erleichtern.

Halten Sie die Armlehne des Bettes fest und bewegen Sie den Oberkörper des Patienten nach vorne, indem Sie ihn mit seinem gesunden Arm nach vorne stützen, sodass das meiste Gewicht auf das gesunde Bein verlagert wird, um die stehende Position zu erreichen.

Der Patient bewegt seine Hand in die Mitte der hinteren Armlehne des Rollstuhls und bringt seine Füße in eine sitzbereite Position. Wenn der Patient im Rollstuhl sitzt, passen Sie seine Position an und lösen Sie die Bremse.

Zurück, Rollstuhl, runter vom Bett. Abschließend stellt der Patient das Fußpedal in die ursprüngliche Position, hebt mit der gesunden Seitenhand das Seitenbein an und stellt den Fuß auf das Fußpedal.

(2) Rollstuhltransfer ins Bett

Der Rollstuhl steht vor dem Kopfende des Bettes, nähert sich der gesunden Seite und betätigt die Bremsen. Heben Sie das betroffene Bein mit der gesunden Hand an, bewegen Sie das Fußpedal zur Seite, lehnen Sie Ihren Oberkörper nach vorne und unten und bewegen Sie Ihr Gesicht zur Vorderseite des Rollstuhls, bis Ihre Füße unten sind und sich Ihre Füße direkt hinter dem betroffenen Fuß befinden.

Greifen Sie die Arme des Rollstuhls, bewegen Sie Ihren Körper nach vorne und unterstützen Sie Ihr Gewicht, indem Sie sich auf der gesunden Seite nach oben und unten bewegen, um die aufrechte Position zu erreichen. Legen Sie nach dem Aufstehen Ihre Hände auf die Armlehne des Bettes und drehen Sie Ihren Körper langsam, sodass Sie bereit sind, auf dem Bett zu sitzen, und setzen Sie sich dann auf das Bett.

(3) Rollstuhltransfer zur Toilette

Der Stuhl wird schräg gestellt, sodass sich die gesunde Seite des Patienten in der Nähe der Toilette befindet, die Bremse betätigt, der Fuß vom Pedal genommen und das Pedal zur Seite bewegt.

Lehnen Sie Ihren Oberkörper nach vorne, indem Sie Ihre starke Hand gegen die Armlehne Ihres Rollstuhls drücken. Bewegen Sie sich im Rollstuhl vorwärts. Verwenden Sie Ihre gesunden Seitenbeine, um den größten Teil Ihres Gewichts zu tragen, wenn Sie aus Ihrem Rollstuhl aufstehen.

Stehen Sie und drehen Sie Ihre Füße. Bis Du vor der Toilette stehst. Der Patient zog seine Hose herunter und setzte sich auf die Toilette. Der Transfer von der Toilette in den Rollstuhl kann in umgekehrter Reihenfolge gemäß den oben beschriebenen Verfahren durchgeführt werden.

Darüber hinaus gibt es auf dem Markt viele Arten von Rollstühlen, die in Aluminiumlegierungen, leichte Materialien und Stahl unterteilt werden können, wie z. B. gewöhnliche Rollstühle und Spezialrollstühle.

Spezielle Rollstühle können unterteilt werden in: Freizeit-Sport-Rollstuhl-Serie, elektronische Rollstuhl-Serie, sitzseitige Rollstuhl-Serie, Hilfsstation-Rollstuhl-Serie. Hier ist ein Überblick über das Angebot an Rollstühlen.

1. Ein normaler Rollstuhl

Das Gebrauchsmuster besteht hauptsächlich aus einem Rollstuhlrahmen, einem Rad, einer Bremse und anderen Vorrichtungen

Geltungsbereich: Behinderung der unteren Gliedmaßen, Hemiplegie, Querschnittslähmung unterhalb der Brust und Mobilität älterer Menschen.

Merkmale:

1. Der Patient kann den festen Handlauf oder den abnehmbaren Handlauf selbst bedienen

2. Stationäre oder abnehmbare Fußpedale

3. Beim Tragen oder Nichtgebrauch zusammenfalten

2 Liegerollstühle mit hoher Rückenlehne

Geltungsbereich: hohe Paraplegie und senile gebrechliche Patienten

Merkmale:

1. Die Rückenlehne des Liegerollstuhls ist so hoch wie die abnehmbare Armlehne des Kopfes und das Schwenkpedal. Das Pedal kann angehoben und abgesenkt werden, um es um 90 Grad zu drehen, und die Halterung kann in eine horizontale Position gebracht werden.

2. Die Rückenlehne kann in Segmenten oder beliebig in der Höhe verstellt werden (entspricht einem Bett).Der Benutzer kann sich in einem Rollstuhl ausruhen. Die Kopfstütze kann auch entfernt werden.

3 elektrische Rollstühle

Geltungsbereich: für hohe Paraplegie oder Hemiplegie, aber einhändige Steuerung des Einsatzes von Menschen

Merkmale: batteriebetriebener Elektrorollstuhl, Ladekapazität ca. 20 km, Einhandbedienung, kann vorwärts, rückwärts und wenden, im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Höhere Preise.

4 Toilettenstühle

Geltungsbereich: für Behinderte und ältere Menschen, die nicht alleine auf die Toilette gehen können.

Merkmale: unterteilt in kleinen Rollstuhl, WC-Eimer-Rollstuhl, kann je nach Anlass der Wahl verwendet werden.

5 Heimtrainer

Geltungsbereich: für behinderte Menschen bei sportlichen Aktivitäten, unterteilt in Ballspiele und Rennen zwei Kategorien.

Merkmale: spezielles Design, die Verwendung von Materialien im Allgemeinen Aluminiumlegierung oder leichte Materialien, stark und leicht.

6. Stationsrollstuhl

Es ist ein stehender Rollstuhl mit doppeltem Verwendungszweck

Geltungsbereich: für Querschnittgelähmte oder Zerebralparese-Patienten zum Stehtraining.

Merkmale:

Zum einen soll Osteoporose bei Patienten vorgebeugt, die Durchblutung gefördert und das Muskelkrafttraining gestärkt werden.

Zweitens ist es für Patienten bequem, Dinge zu nehmen. Anwendungsbereich: Paraplegie, Cerebralparese-Patienten.

XX

English 简体中文 ไทย Deutsche français عربى Español português Indonesian Filipino Tiếng Việt русский

Welcome to CareAge Medical!

Professional High Quality!
Focusing on Medical Devices Healthcare Manufacturer.

+86-138 4056 0445 info@careagemedical.com
Home > News > News > Knowledge of wheelchair selection and use
Certifications
Contact Us
CareAge Medical
Tel: 86 24 2318 0188 Fax: 86 24 2318 0788
Mobile / WhatsApp / WeChat: 86 138 4056 0445
Email: info@careagemedical.com
Once we have got your message, we'll get back to you ASAP (Usually within 12hrs)
Address: No. 5, 5-2, Panwu Rd, Yangshigang Town, Liaozhong Dist., Shenyang, Liaoning, China
Send
Follow Us

Knowledge of wheelchair selection and use

Knowledge of wheelchair selection and use

2021-04-28 16:52:37

 

Knowledge of wheelchair selection and use

Guided Reading

In the process of treating patients, the wheelchair is a very widely used tool, such as lower limb disability, hemiplegia, paraplegia below the chest and mobility disabilities are very suitable. As a rehabilitation therapist, it is very necessary to know the characteristics of wheelchair, choose the most suitable wheelchair and the most correct use method. 

Do you have a thorough understanding of wheelchair selection and use?

If a patient or family member asks you how to choose and use a wheelchair, can you give a reasonable prescription for a wheelchair?

 

First of all, what kind of damage can an unsuitable wheelchair do to the user?

Local compression is too great

Bad posture

To induce scoliosis

Causing joint contractures

What are the unsuitable wheelchairs: the seats are too shallow and not high enough; the seats are too wide and not high enough

The major stress areas of wheelchair users were the ischium tubercle, thigh, carmine and scapular region. Therefore, in the choice of wheelchair to pay attention to these parts size is appropriate to avoid skin wear, abrasions and pressure sores.

 

The choice of wheelchair, this is the most basic knowledge of rehabilitation therapists, must be kept in mind!

The choice of a regular wheelchair

Seat width

Measure the distance between your hips or strands when you sit. Add 5 cm to the distance, leaving 2.5 cm on each side. The seat is too narrow, up and down the wheelchair is more difficult, hip and thigh tissue is compressed; the seat is too wide, not easy to sit down, wheelchair manipulation is not convenient, both upper limbs easy fatigue, in and out of the door is also difficult.

Seat length

The horizontal distance between the buttocks and the calf gastrocnemius muscles was measured after sitting, and the measurement was reduced by 6.5 cm. The seat is too short, the weight mainly falls on the sitting bone, the local easy to be pressed too much; the seat is too long will press the Rouge pit department, affects the local blood circulation, and easy to stimulate the skin of this department, to the thigh is extremely short or the hip knee flexion contracture patient, then uses the short seat is better.

Seat height

Measure the distance from heel (or heel) to carmine when sitting. Add another 4cm and place the pedal at least 5cm off the floor. The seat is too high for the wheelchair to enter the table; the seat is too low for the sitting bones to bear too much weight.

Seat Cushion

For comfort and prevention of pressure sore, seat cushion should be placed, available foam rubber (5 ~ 10cm thick) or gel cushion. A piece of plywood 0.6 cm thick can be placed under the seat cushion to prevent the seat from sinking.

Backrest height

The higher and more stable the backrest, the lower the backrest, the greater the range of motion of the upper body and upper limbs. A low backrest measures the distance from the seat surface to the armpit (one or both arms are stretched forward and flat) , subtracting 10 cm from the result. High back: measure the actual height of the seat from the face to the shoulders or back.

Handrail height

Sit with your upper arm vertical and your forearm flat on the armrest. measure the height of the chair to the lower edge of your forearm, plus 2.5 cm. Proper armrest height helps maintain correct body posture and balance, and allows the upper limbs to be placed in a comfortable position. The armrest is too high, the upper arm is forced up to lift, easy to feel tired. Armrest is too low, need upper body to lean forward to maintain balance, not only easy fatigue, may also affect breathing.

Other accessories for wheelchairs

To meet the special needs of patients and design, such as increased handle friction surface, brake extension, anti-shock Device, anti-skid device, armrest installation, wheelchair table convenient for patients to eat, write and so on.

Points to note when using a wheelchair

 

Push the wheelchair on the level ground: the old man sits firmly to hold on, treads firmly the pedal. The attendant stands behind the wheelchair and pushes the wheelchair at a slow and steady speed.

Uphill wheelchair: the uphill body must be tilted forward to prevent backflip.

Downhill Backward Wheelchair: Downhill Backward Wheelchair, step back, wheelchair down a bit. Stretch your head and shoulders and lean back. Ask the old man to hold on to the handrail.

Step Up: Please hold on to the back of the chair with both hands, don’t worry.

Step on the pressure foot power frame to lift the front wheel (to the two rear wheels as a fulcrum, so that the front wheel smoothly moved up the steps) gently placed on the steps. Keep the rear wheel close to the step and lift the rear wheel. Lower the center of gravity by moving the rear wheel closer to the wheelchair.

Rear Foot on power rack

Step Backward Wheelchair: step backward wheelchair, wheelchair slowly down, stretching the head and shoulders and leaning back, told the elderly to hold onto the handrails. Stay close to the chair. Lower your center of gravity.

Push the wheelchair up and down the elevator: both the elderly and the caregiver turn their backs toward the direction of the caregiver in front, and the wheelchair pulls the brake as it enters the elevator behind them -- telling the elderly in advance how to enter and exit the elevator through rough terrain.

Wheelchair transfer

Take the vertical transfer of hemiplegic patients as an example

It is suitable for any patient who can maintain stable standing when hemiplegia and standard shift.

 

(1) transfer of bed to wheelchair

The bed height should be close to the wheelchair seat. A short armrest should be installed at the head of the bed. The wheelchair is provided with a brake and a removable baseboard. The wheelchair is placed on the healthy side of the patient. The wheelchair is 20-30(30-45) degrees from the foot of the bed.

 

The patient sits next to the bed, first locking the brake of the wheelchair, leaning forward with the torso, and using the legs to help move to the bedside. The healthy limb is flexed to above 90 degrees, and the healthy side foot is moved to the affected side foot later, so as to facilitate the free movement of the two feet.

Hold the armrest of the bed and move the patient’s torso forward, using his or her healthy arm to support him or her forward, so that most of the weight is transferred to the healthy leg to reach the standing position.

The patient moves his or her hand to the middle of the far arm rest of the wheelchair and moves his or her feet into a ready-to-sit position. When the patient is in the wheelchair, adjust his position and release the brake.

Back off, wheelchair, off the bed. Finally, the patient places the foot pedal in the original position, uses the healthy side hand to lift the side leg, and puts the foot on the foot pedal.

 

(2) wheelchair transfer to bed

The wheelchair is facing the head of the bed, approaching the healthy side, applying the brakes. Lift the affected leg with the healthy hand, move the foot pedal to the side, lean your torso forward and down, and move your face to the front of the wheelchair until your feet are down and your feet are just behind the affected foot.

Grasp the arms of the wheelchair, move your body forward, and support your weight by moving up and down the healthy side to reach the upright position. After standing, move your hands onto the armrest of the bed and slowly rotate your body so that you are ready to sit on the bed, then sit on the bed.

 

(3) wheelchair transfer to toilet

The chair is placed diagonally so that the healthy side of the patient is close to the toilet, the brake is applied, the foot is removed from the pedal, and the pedal is moved to the side.

Lean your torso forward by pressing your strong hand against the armrest of your wheelchair. Move forward in a wheelchair. Use your healthy side legs to support most of your weight as you stand up from your wheelchair.

Stand and rotate your feet. Until You’re standing in front of the toilet. The patient pulled down his pants and sat down on the toilet. Transfer from the toilet to the wheelchair can be carried out in reverse according to the above procedures.

 

In addition, there are many kinds of wheelchairs on the market, which can be divided into aluminum alloy, light material and steel, such as ordinary wheelchairs and special wheelchairs.

Special wheelchair can be divided into: Leisure Sport Wheelchair series, electronic wheelchair series, seat side wheelchair series, help station wheelchair series. Here’s a look at the range of wheelchairs available.

 

1. A regular wheelchair

The utility model is mainly composed of a wheelchair frame, a wheel, a brake and other devices

Scope of application: lower limb disability, hemiplegia, paraplegia below the chest and mobility of the elderly.

Features:

1. The patient can operate the fixed handrail or detachable handrail by himself

2. Stationary or removable foot pedals

3. Fold when carrying or not in use

2 high backrest reclining wheelchair

Scope of application: high paraplegia and senile frail patients

Features:

1. The backrest of the reclining wheelchair is as high as the detachable armrest of the head and the swivel pedal. The pedal can be lifted and lowered to rotate 90 degrees, and the bracket can be adjusted to a horizontal position.

2. The backrest can be adjusted in segments or can be adjusted arbitrarily to the level (equivalent to a bed) . The user can rest in a wheelchair. The headrest can also be removed.

3 electric wheelchairs

Scope of application: for high paraplegia or hemiplegia, but one-handed control of the use of people

Features: electric wheelchair powered by batteries, a charge capacity of about 20 km, one-handed control device, can forward, backward and turn, can be used in indoor and outdoor. Higher prices.

4 toilet chairs

Scope of application: for the disabled and the elderly who can not go to the toilet by themselves.

Features: divided into small wheel chair, toilet bucket wheelchair, can be used according to the occasion of choice.

5 exercise wheelchairs

Scope of application: for disabled people in sports activities, divided into ball games and racing two categories.

Features: special design, the use of materials generally used aluminum alloy or light-weight materials, strong and lightweight.

 

6. Station wheelchair

Its a standing, dual-use wheelchair

Scope of application: for paraplegia or cerebral palsy patients to stand training.

Features:

One is to prevent osteoporosis in patients, promote blood circulation and strengthen muscle strength training.

Second, it is convenient for patients to take things. Scope of application: paraplegia, Cerebral Palsy patients.